Unser Küchenteam verrät Ihnen ein feines Vorspeisen-Rezept, als Idee für einen Menübestandteil an Weihnachten. Viel Spaß beim Nachkochen & guten Appetit!

Unser Küchenteam verrät Ihnen ein feines Vorspeisen-Rezept, als Idee für einen Menübestandteil an Weihnachten. Viel Spaß beim Nachkochen & guten Appetit!
Gewürze mischen und den Lachs damit gut einreiben. 3 Tage im Kühlschrank beizen lassen. Täglich drehen. Danach in kaltem Wasser die Beize abwaschen.
Zuerst den Fenchel in feine Streifen schneiden. Schalotte würfeln. Zwei Orangen schälen und die Filets herausschneiden. Den anderen beiden Orangen mit einer Reibe die Schale entfernen und anschließend die Orangen pressen.
Die Schalotte mit dem Öl anschwitzen, mit Essig und Orangensaft ablöschen und um 1 Drittel einkochen. Den heißen Fond auf den Fenchel geben. Salz, Pfeffer, eine Prise Zucker sowie die Orangenfilets dazu geben.
Eigelb, Senf, Saft der Zitrone, Salz und Pfeffer mit einem Schneebesen verrühren und das Öl tröpfchenweise dazugeben, bis sich eine homogene Masse bildet. Den geriebenen Meerrettich hinzufügen. Fertig!
Alternativ: 100g gekaufte Mayonnaise mit Zitronensaft und Meerrettich verfeinern.
Lachs in 4 gleichmäßige Teile schneiden und auf dem Salat anrichten. Als Crunch gehackte gesalzen Erdnüsse benutzen. Mayonnaise in einen Spritzbeutel füllen und Punkte machen. Das Grün in die Punkte stecken.