Michels Team - Michels Wohlfühlhotel

Das sind wir

Ihre Gastgeber-Familie

Bereits in der vierten Generation führen wir, Melanie und Hubert Drayer mit Töchtern Julia und Luisa, unseren Familienbetrieb. Das Gefühl des Willkommen sein zu vermitteln, ist uns wichtig. Stolz und dankbar blicken wir auf die Zusammenarbeit mit unserem Michels-Team. Unsere Verbundenheit lässt uns wahrlich zur Michels-Familie zusammenwachsen. Herzlich, freundlich und stets darauf bedacht, Sie glücklich zu machen, das sind gelebte Werte unserer 130 Mitarbeiter. Hervorheben möchten wir hier unser Leitungsteam, welches uns seit Jahren mit Herzblut unterstützt und uns stets als treuer Partner zur Seite steht.

Michels Team - Michels Wohlfühlhotel

Steffi Witschas

Restaurantleitung

Seit 2001 bin ich Teil des Michels-Teams. Besonders verbunden fühle ich mich durch die familiäre Atmosphäre. Die gemeinsame Zeit schweißt uns zusammen und lässt Freundschaften entstehen, an denen sich auch unsere Gäste erfreuen. Das Schönste, was Du tragen kannst, ist ein Lächeln.

Michels Team - Michels Wohlfühlhotel

Maurice Cailasson

Küchenleitung

Nach einigen Stationen im In- und Ausland bin ich glücklich, seit 2014 im Michels Wohlfühlhotel zu sein, wo nicht nur der Gast, sondern auch der Mitarbeiter wertgeschätzt wird. Ich freue mich, Sie mit unserem Küchenteam bei uns zu begrüßen und Sie kulinarisch verwöhnen zu dürfen.

Michels Team - Michels Wohlfühlhotel

Ina Schneider

VitalQuell-Leitung

1999 lernte ich meinen Beruf als Wellnesstherapeutin lieben. Seitdem begleite ich seit 22 Jahren die Hotellerie und erfreue mich jeden Tag Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und ihrer Seele etwas Gutes zu tun.

Michels Team - Michels Wohlfühlhotel

Kerstin Lanser

Rezeptionsleitung

Aufgewachsen in Schalkenmehren kenne ich das Michels Wohlfühlhotel schon aus Kindertagen. Hier habe ich meine Ausbildung genossen und bin heute Rezeptionsleitung. Es ist auch für uns alle ein Wohlfühlhotel und wir freuen uns, unseren Gästen den Aufenthalt zum Erlebnis zu machen.

Michels Team - Michels Wohlfühlhotel

Melanie Schüller-Bauer

Frühstücksleitung

Ich kenne das Michels Wohlfühlhotel schon von klein auf, habe hier schwimmen gelernt und viele Veränderungen miterlebt. Es bereitet mir Freude, unsere Gäste morgens mit einem Lächeln zu empfangen und sie gut in den Tag starten zu lassen.

Michels Wohlfühlhotel

Heidi Salz

Housekeeping-Leitung

Mit Freude blicke ich auf 25 tolle Jahre zurück, in denen ich Teil des Michels-Teams bin und viele Veränderungen miterleben durfte. Das verbindet miteinander. Zu arbeiten, wo andere Urlaub machen und dort jeden Tag aufs Neue am Wohlfühlambiente mitwirken zu dürfen, macht mich glücklich.

Michels Team - Michels Wohlfühlhotel

Andreas Eckstein

Küchenleitung

Im Jahr 2000 habe ich meine Ausbildung im MICHELS gemacht und hier auch meine jetzige Frau kennengelernt. Seit 2014 bin ich nun wieder zurück im MICHELS. Als Vater bin ich froh, in einem Unternehmen zu arbeiten, welches mir die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ermöglicht.

Michels Team - Michels Wohlfühlhotel

David Atzor

Stellv. Küchenleitung

Seit 2014 bin ich Teil des Michels-Teams. Ich habe hier gelernt und bin nun als stellvertretender Küchenchef tätig. Es macht mir Spaß diesen Beruf auszuüben, Tag für Tag sein Bestes zu geben und zu sehen, dass man mit seinen Kreationen die Gäste glücklich macht.

Michels Team - Michels Wohlfühlhotel

Ranka Rednak

VitalQuell-Leitung

Seit 2005 arbeite ich in meinem Traumberuf als Wellnesstherapeutin. Ich bin froh, 2010 die Eröffnung unseres MICHELS VitalQuell begleitet zu haben und bin seitdem Teil des Michels-Teams. Mein tägliches Ziel ist es, unseren Gästen einen Urlaub voller Entspannung zu schenken.

Michels Team - Michels Wohlfühlhotel

Bärbel Loos

Stellv. Küchenleitung

Seit 1991 bin ich Teil des Michels-Teams und habe die Entwicklung des Hauses miterlebt. Es macht mir Freude, die Gäste mit einem ausgewogenen Frühstück und hausgebackenem Kuchen verwöhnen zu dürfen.

Michels Team - Michels Wohlfühlhotel

Mario Jaklitsch

VitalQuell-Leitung

Als Schalkenmehrener Jung kenne ich das Hotel Michels schon seit Kind an. Ich schätze besonders die familiäre Atmosphäre des Betriebs und bin froh, seit 2019 Teil des Michels-Teams zu sein. Meine Erfahrung im Bereich Gesundheit bringe ich gerne als med. Masseur, Bade- und Saunameister mit ein.

Michels Team - Michels Wohlfühlhotel

Ihre

Familie Drayer
Michels Team - Michels Wohlfühlhotel

Melanie Drayer

Michels Team - Michels Wohlfühlhotel

Hubert Drayer

Michels Team - Michels Wohlfühlhotel

Julia Drayer

Michels Team - Michels Wohlfühlhotel

Philippe Wefing

Michels Team - Michels Wohlfühlhotel

Luisa Drayer

Unsere Werte

Dafür stehen wir gemeinsam

Ehrlichkeit

Wir halten den Gästen und uns gegenüber unser Versprechen ein. Wir gehen immer ehrlich miteinander um, in respektvoller Art und Weise. Ehrlichkeit bedeutet für uns, dass wir offen miteinander reden, Informationen weitergeben, konstruktive Kritik aussprechen und gemeinsam Lösungen erarbeiten.

Bereitschaft zur Verbesserung

Innovationen, neue Ideen, das Annehmen und Umsetzen der Verbesserungsvorschläge von Gästen und Mitarbeitern und unser Ehrgeiz prägen unsere Philosophie. Wir erkennen unsere Schwächen und Stärken und entwickeln uns stetig weiter.

Vertrauen & Respekt

Wir leben unsere festgelegten Qualitätsstandards und übernehmen dafür die Verantwortung. Wir unterstützen uns gegenseitig und jeder hat klar definierte Verantwortungsbereiche. Wir respektieren die Individualität jedes Einzelnen und haben ein gemeinsames Ziel. Wir schaffen eine Vertrauensbasis und achten die Grenzen.

Spaß bei unserer Arbeit

Durch unsere Natürlichkeit schaffen wir Freude und ein gutes Arbeitsklima und motivieren uns gegenseitig durch Lob und Anerkennung. Wir leben und genießen unseren „Spirit“ und lassen unsere Gäste und Mitarbeiter daran teilhaben. 

S – Spaß
P – Power
I – Ideen
R – Respekt
I – Interesse
T – Team

Zuverlässigkeit

Wir verlassen uns aufeinander und arbeiten zuverlässig und verbindlich zum Wohl unserer Gäste. Um die Erwartungshaltung zu übertreffen kommunizieren wir untereinander effektiv und zeitnah.

Michels Team - Michels Wohlfühlhotel

Unsere Nachwuchstalente

Ausbildung in der Hotellerie

Als anerkannter Ausbildungsbetrieb in Rheinland-Pfalz ist es auch unsere Aufgabe, unser Wissen an die nächste Generation weiterzugeben. In den letzten Jahren haben schon viele unserer Auszubildenden erfolgreich an regionalen und überregionalen Wettbewerben teilgenommen. Zu sehen, wie junge Menschen an ihren Aufgaben wachsen und mit der Zeit ihre persönlichen Stärken finden, bereitet uns immer wieder Freude. Die Ausbildung bei Michels steht für Qualität, Vertrauen und Förderung und bietet einen idealen Einstieg in die Karriere als Hotelfachkraft, Restaurantfachkraft oder Koch/Köchin.

Unsere Jobangebote

Gib denen, die du liebst, Flügel, um wegzufliegen, Wurzeln, um zurückzukommen und Gründe, um zu bleiben.

Dalai Lama