Aktivurlaub mit Wanderweg am Schalkenmehrener Maar in der Eifel

Eifelsteig - DIE Fernwanderung der Region

Wandern Sie auf der Etappe 11 des Eifelsteigs direkt an unseren wunderschönen Maaren entlang.

Die Eifel erleben

Der Eifelsteig ist eine 313 Kilometer lange Wanderroute quer durch die atemberaubende Naturkulisse der Eifel. Insgesamt ist der Eifelsteig in 15 vielseitige Tagesetappen zwischen 14 und 28 Kilometern unterteilt, wobei die Etappe 1 in Aachen-Kornelimünster beginnt und Etappe 15 in Trier endet. 

Pulvermaar

Die Route -313 Kilometer durch die Natur

Etwas mehr als zwei Wochen wären Sie unterwegs, wenn Sie den Eifelsteig am Stück wandern würden. Auf jeder Etappe erwarten Sie wunderschöne Naturkulissen, Täler, Berge, Seen und so viel mehr. Bestaunen Sie die Moor- und Heidelandschaft des Hohen Venn, erkunden Sie den Nationalpark Eifel, spazieren Sie entlang der Lieser und Kyll und genießen Sie die Aussicht über die Maare der Vulkaneifel. Die Vielseitigkeit des Eifelsteigs macht ihn zu DER Fernwanderroute der Eifel und bietet für alle Geschmäcker und alle Ausdauerlevel eine passende Etappe. 

Flugplatz Daun   bearbeitet

Etappe 11 - Entdecken Sie die Maare

Die Etappe 11 des Eifelsteigs führt direkt am am Schalkenmehrener Maar vorbei, wodurch sich die Etappe perfekt als Tageswanderung während eines Aufenthaltes im Michels Wohlfühlhotel anbietet. Offiziell startet die Etappe in Daun und endet in Manderscheid. Auf der Wanderroute kommen Sie sowohl am Gemündener- als auch am Weinfelder- und natürlich bei uns am Schalkenmehrener Maar vorbei. Genießen Sie den Ausblick vom Dronketurm oder vom Maarkreuz. Anschließend geht es weiter durch das Liesertal und die ruhige Naturlandschaft bis nach Manderscheid, wo Sie die Manderscheider Burgen in all Ihrer Pracht erwarten. 

Länge: 23,4km / Dauer: ca. 7 Stunden

Mehr zur Etappe 11

Außenpool Michels Wohlfühlhotel Schalkenmehren

Wanderservice vom Michels Wohlfühlhotel

Wir bieten Ihnen für Ihre Wanderung einen kostenfreien Wandershuttle (auf Anfrage) an, damit Sie gemütlich zu Ihrem Startpunkt kommen und nach Schalkenmehren zurückwandern können. Wanderrucksäcke befinden sich auf den Zimmern und auch Lunchpakete stellen wir Ihnen gerne zusammen. In unserem Wanderschuputzraum können Sie nach Ihrer Rückkehr Ihre Schuhe ganz einfach säubern. Anschließend können Sie in unserem Pool und unserer Wellnesslandschaft VitalQuell entspannen oder sich in unserem Restaurant oder unserem Wellnessbistro GenussQuell stärken. 

Lassen Sie den Alltagsstress hinter sich und erleben Sie die Eifel und die Vulkaneifel mit dieser einmaligen Wanderung. Für weitere Empfehlungen und Inspirationen in der Umgebung des Michels Wohlfühlhotels besuchen Sie unsere Umgebungsseite oder sprechen Sie unser Team im Hotel an. Wir beraten Sie gerne und freuen uns auf Ihren Besuch! Wir wünschen viel Spaß auf Ihrer Eifelsteig-Wanderung.

Der EifelsteigMichels Wanderwege

Ausflugstipps

Das könnte Sie auch interessieren