VitalQuell Spa im Michels Wohlfühlhotel in der Eifel

Schutzmaßnahmen bei Michels

Ein Aufenthalt mit gutem Gefühl

Wir setzen uns regelmäßig mit unserem Führungsteam zusammen und überprüfen die Aktualität aller Corona-Schutzmaßnahmen. Wir tun alles, damit Sie und unsere Mitarbeiter sich im Michels Wohlfühlhotel sicher fühlen können. Seien Sie beruhigt, es wird ein wie gewohnt schöner Michels-Aufenthalt werden. Zurzeit etwas anders, jedoch genauso schön! Wir sind bereit und freuen uns auf Sie!

Folgende Maßnahmen sind zur Gewährleistung Ihrer und unserer Sicherheit aktuell unumgänglich:

Teststation Schalkenmehren

Seit dem 03. April 2022 entfällt die Testpflicht/Impfpflicht für die Gastronomie/Hotellerie in Rheinland-Pfalz. Dennoch empfehlen wir allen Gästen, sich vor Anreise zu testen und so mit einem guten Gefühl anreisen zu können.

Unsere Teststation in Schalkenmehren ist täglich von 16:00 Uhr bis 19:00 Uhr geöffnet. Sie befindet sich in der ehemaligen Tourist-Information an der Bushaltestelle in Schalkenmehren.

Mund-Nasen-Schutz

Seit dem 04. März 2022 entfällt die Maskenpflicht für Gäste und Mitarbeiter im Hotel-, Restaurant- und Wellnessbereich. Es steht jeder Person frei zur eigenen Sicherheit dennoch eine Maske zu tragen.

Frühstück

Unser Frühstücksbüffet ist groß genug, dass sich alle Gäste schön verteilen und Abstand halten können. An allen Zugängen stehen Desinfektionsspender bereit, die vor jedem Büffetgang benutzt werden sollen. Das Vorlegebesteck wird von unserem Team regelmäßig ausgetauscht. Eierspeisen von glücklichen Eifel-Hühnern werden auf Bestellung von unserem Frühstückskoch frisch zubereitet.

Restaurant

Unser Restaurant ist durchgehend ab 12:00 Uhr geöffnet und unsere Hotelbar ab 17:00 Uhr. Alle Restauranträume sind ausgestattet mit einer zertifizierten, hochwertigen Lüftungsanlage sowie mit mehreren Viren-Luftfiltergeräten auf HEPA 16 Standard. Alle Gäste werden von uns an den Eingängen zu Restaurant, Bar oder Gartenterrasse persönlich empfangen und zu ihrem Tisch begleitet.

Seit dem 04. März 2022 sind wir nicht mehr dazu verpflichtet, die Tische im Abstand von 1,50m zu stellen.

Desinfektion

Unsere tägliche Reinigung haben wir im Hinblick auf die aktuelle Lage angepasst und um einen zusätzlichen Desinfektionsrundgang ergänzt. Alle Mitarbeiter waschen bzw. desinfizieren ihre Hände in regelmäßigen Abständen und nach Kontakt mit benutzten Flächen. Wir bitten Sie, ebenfalls sorgfältig mit Ihrer persönlichen Handhygiene umzugehen. In allen öffentlichen Bereichen finden Sie Desinfektionsspender.

Gute Eifel-Luft

Fenster auf, frische Eifel-Luft rein. Alle Bereiche werden von uns regelmäßig gut gelüftet. Zum Schutz unserer Mitarbeiter, bitten wir Sie, die Fenster in Ihrem Zimmer vor jeder Reinigung zu öffnen.

Hygienemaßnahmen bei Michels

Weil die Gesundheit uns am Herzen liegt

Das Thema Hygiene und Sauberkeit war schon immer eines unserer Hauptanliegen! Bereits vor der Coronakrise haben unsere Mitarbeiter in diesem Punkt voll und ganz hinter uns gestanden und mit uns zusammen ein sicheres Hygienekonzept erarbeitet. Dieses haben wir aufgrund der aktuellen Lage um zusätzliche Desinfektionsrundgänge sowie weitere Hygienemaßnahmen ergänzt. Alle Mitarbeiter haben eine persönliche Schulung erhalten. 

Wir sind offen und ehrlich zu Ihnen und zeigen Ihnen, was hinter jeder Abteilung steckt:

Restaurant

  • Reinigung des Tisches nach jedem Gastwechsel 
  • Regelmäßige Reinigung von Salz- und Pfefferstreuer, Zuckersteuer, Getränke- und Speisekarten
  • Nutzung einer zertifizierten, hochwertigen Lüftungsanlage sowie Nutzung mehrerer Viren-Luftfiltergeräte auf HEPA 16 Standard.
  • Regelmäßige Handreinigung nach Kontakt mit benutzten Oberflächen 
  • Handdesinfektionsspender vor Restaurant-Eingang und Toiletten-Eingang

Rezeption

  • Regelmäßige Reinigung des Rezeptionstresens 
  • Desinfektion des Kartenlesegeräts nach Gebrauch 
  • Wenn wir Ihnen mit Ihrem Gepäck helfen, desinfizieren wir uns vorher und nachher die Hände. 
  • Wenn wir Sie zum Zimmer begleiten, überlassen wir Ihnen den Aufzug, wir nehmen die Treppe. 
  • Jeder Mitarbeiter hat seinen Arbeitsplatz mit seinen eigenen Materialien, die nach Dienstende komplett desinfiziert werden.

Housekeeping

  • Regelmäßige Reinigungsrundgänge in allen öffentlichen Bereichen: Türklinken, Lichtschalter, Touchscreens, Handläufe, Fahrstuhlknöpfe, Glasscheiben, u.s.w. 
  • Reinigung der öffentlichen Toiletten 3x täglich
  • Alle Gästezimmer werden nach Abreise gründlich gelüftet und wie bereits immer gründlich gereinigt inkl. Türklinken, Lichtschalter, Fenstergriffe sowie Oberflächen und Kleinteile wie Telefon, Wecker, Radio, Fernsehbedienung, Tablet, u.s.w. 
  • An der Reinigung selbst müssen wir nichts verändern, da diese schon immer auf höchstem Niveau war: Regelmäßiger Wechsel der Reinigungstücher, 4-Farb-System, professionelle Anwendung der Reinigungsmittel von ECOLAB

VitalQuell

  • Handdesinfektionsspender vor VitalQuell-Eingang und im Saunabereich 
  • Nutzung eines Viren-Luftfiltergerätes auf HEPA 16 Standard
  • VitalQuell-Bistro: Alle Tische werden nach jedem Gastwechsel gereinigt 
  • Stoßlüften des Behandlungsraumes nach jeder Behandlung
  • Keine weiteren Maßnahmen vor oder nach Behandlungen notwendig, da wir schon immer ein sehr professionelles Hygienekonzept anwenden. Bei Fragen berichten wir Ihnen gerne, wie wir täglich vorgehen. 
  • Regelmäßige Desinfektionsrundgänge aller Kontaktflächen und Toiletten im Wellnessbereich
  • Jeder Gast erhält auf Wunsch seine eigene Wolldecke 

Dank unserer Michels-Maßnahmen können Sie mit ruhigem Gewissen einen Aufenthalt bei uns buchen. Bei Fragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Familie Drayer

und das gesamte Michels-Team

Newsletter-Anmeldung

Melden Sie sich zu unserem kostenlosen Newsletter an und profitieren Sie von exklusiven Angeboten, Produktneuheiten und Trends.

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein.

Voltaire